top of page

Hand in Hand ein Leben lang

Freie Trauung im Garten

FREIE TRAUUNG

Das wohl schönste an einer freien Trauung ist, dass diese ganz individuell gestaltet werden kann. So individuell wie ihr und eure Geschichte es seid. Sie kann euch als Liebespaar widerspiegeln. Dafür gibt es unzählige Möglichkeiten. Ihr wisst noch nicht welche das sein könnten? Lasst es uns beim Kennenlerngespräch herausfinden.

​

Das einzige was eine freie Trauung nicht kann. Sie ersetzt nicht den Weg zum Standesamt, da sie nicht rechtsgültig ist.

JUBILÄUM

Egal ob 10, 25 oder 50 Jahre. Jedes Hochzeitsjubiläum ist es wert, in vollen Zügen gefeiert zu werden. Bei einer freien Trauung könnt ihr eure Liebe nochmals hochleben lassen und das Versprechen euren Partner ein Leben lang zu begleiten erneuern. Wir Reisen dorthin zurück wo eure Liebe seinen Ursprung genommen hat und lassen dabei alle Meilensteine eurer Ehe revuepassieren.

Älteres Hochzeitspaar hält sich an den Händen
Traurednerin Liesa Stritzl hält eine Ringschatulle in den Händen

Von mir für euch von Herzen

Selbstverständlich lernen wir uns bei einem kostenlosen Vorgespräch kennen um einen ersten Eindruck voneinander zu erlangen, denn vor allem sollt ihr euch mit mir als eure Traurednerin wohlfühlen. Bei diesem Gespräch klären wir die wichtigsten Fakten und ihr bekommt eine Antwort auf all eure Fragen.

 

Stimmt die Sympathie und ihr schenkt mir das Vertrauen um eure Trauung in eine unvergessliche Hochzeitszeremonie zu verwandeln, geht unsere gemeinsame Reise los. Beim sogenannten Traugespräch lausche ich dem Ursprung eurer Geschichte, ihr erzählt mir dabei alle Einzelheiten damit ich diese in EURE individuelle, emotionale, humorvolle Lovestory verwandeln kann. Gemeinsam besprechen wir eure Vorstellung der freien Trauung. Wir erstellen eine Ablaufplan, finden heraus wie wir eure liebsten Menschen einbinden können und überlegen uns ein auf euch abgestimmtes Trauritual (sofern ihr das möchtet).

 

Natürlich habe ich auch während der Wartezeit bis zu eurem perfekten Tag immer ein offenes Ohr und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Doch der wohl wichtigste Punkt, ist die Durchführung einer auf euch und eure Liebesgeschichte abgestimmten Hochzeitszeremonie die für alle ewig in Erinnerung bleibt.

​

Genau so stellt ihr euch eure freie Trauung mit einer Traurednerin vor? Dann meldet euch bei mir.

Honorar

Nachdem ihr mir alle Eckdaten eurer Trauung bekannt gegeben habt, stelle ich euch gerne mein Angebot vor. Schreibt mir einfach übers Kontaktformular oder per Mail.

irinagantze_styledshoot_web-544.jpg

MEINE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

  • unverbindliches Kennenlerngespräch

  • fixer Vertrag als Absicherung für beide Seiten

  • detailliertes Traugespräch (ca. 3 h)

  • Planung eurer individuellen Zeremonie

  • Planung eures Rituals

  • Erstellung des Ablaufplans

  • Kontaktaufnahme mit euren Liebsten die bei der Trauung mitwirken

  • schreiben eurer persönlichen Hochzeitsrede

  • Finalgespräch einige Tage vor der Trauung

  • Mitnahme von Equipment (Mikrofon, Box, Tischchen, Ritualmaterialien)

  • Durchführung der freien Trauung an eurem großen Tag

  • Erinnerungsmäppchen mit gedruckter Rede

bottom of page